Pilates

Zurück zur Mitte, Pilates inspiriertes Training



Orientiert sich an den Trainingsprinzipien von J. Pilates.

Zentral bei allen Übungen sind eine fokussierte Atmung und das Ausbalancieren der Wirbelsäule durch gezielten Einsatz der tiefliegenden Rumpfmuskulatur (Beckenboden, Bauch und Rücken). Dadurch wird die Wahrnehmung des Körpers im Raum geschult, die Bewegungskoordination, die körperliche Mobilität verbessert sowie die Haltung trainiert.

Das Training beinhaltet funktionelle Pilatesübungen, dazu fliesst der jeweilige Bezug zu Psyche und Leben immer mit ein. Nur die Verbindung von Körper und Geist kann nachhaltige Veränderungen bewirken.
Die individuelle Anpassung an die Bedürfnisse jedes Einzelnen, sind mir sehr wichtig, deshalb weichen meine Pilatesübungen teilweise von den klassischen Pilatesübungen ab.